News


Frühlingsgrüße von der Wortmann AG

Wie jedes Jahr kommen zum Frühlingsanfang Blumengrüße von der Wortmann AG

Vielen Dank und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!


Digitalisierung ist in aller Munde!

ELO ist sehr aktiv in der Kommunikation und holt kreative Köpfe ans Mikrofon um Stimmungen und Meinungen einzusammeln zum Thema Digitalisierung im Allgemeinen und für unsere KMUs im Speziellen!

Die Keynote von Frank Thelen: Zum Interview

Wir müssen die Chancen nutzen und nicht nur die Risiken und den anfänglichen Mehraufwand sehen!


Bürokonzert jetzt online

Bürokonzert mit Pedro Querido war am 17.3.2021 und hier der Link:

YouTube

Für alle die Lust auf Musik haben!


Alle Stellenausschreibungen wurden besetzt!

Ja, wir haben uns entschieden und können berichten, dass wir alle Stellenausschreibungen doppelt besetzen konnten. Unser Plan war nur eine Stelle für jede Ausbildungs-Fachrichtung! Wir freuen uns in diesem Jahr zwei Mädchen für Büromanagement und zwei Jungs für Bürokommunikationselektroniker begrüßen zu können. Gern hätten wir für den technischen Beruf auch Mädchen genommen. Aber leider war nicht eine Bewerbung dabei. Somit werden wir ab August insgesamt 5 Auszubildende haben.

Wir haben insgesamt 23 Bewerbungen erhalten und sind stolz einen derart guten Zuspruch erhalten zu haben.

Auch was die Stellenausschreibung IT-Kaufmann und ELO Consultant (DMS Spezialist) konnten wir besetzen.

Die Firma Schön Bürosysteme GmbH wird beachtet und war genommen!

Das ist die Arbeit vom gesamten Team Schön Bürosysteme, Danke an ALLE!


Klimaschutz im Schulterschluss

SCHÖN Bürosysteme GmbH wird CO2 – neutrales Unternehmen in Zusammenarbeit mit Kyocera!

thumbnail of Urkunde_Schön Bürosysteme


Nachhaltig und Regionale Belieferung unserer Kunden!

Alles beginnt mit dem ersten Schritt und dieser erste Schritt klappt nicht immer gut!

Wir, die Firma Isfort GmbH & Co.KG und Schön Bürosysteme GmbH, haben die Belieferung unserer Kunden umgestellt auf den regionalen Logistik Spezialisten Magdeburger Flitzer. Entscheidend ist auch, dass hierbei überwiegend ohne Umverpackung gearbeitet wird und mit Mehrwegboxen die Ware ausgeliefert werden kann! Das bedeutet aber auch einen größeren Aufwand und ein anderes Handling für unsere Kunden und für uns! Jede Veränderung in einem eingespielten Prozess bedarf der Mitwirkung aller Beteiligten und viel Verständnis für mögliche unvorhergesehene Herausforderungen.

Dafür vielen Dank und gutes Gelingen!



+++ ELO ECM-Fachkongress 2021 – goes digital +++

In diesen außergewöhnlichen Zeiten hat die Digitalisierung einen Schub bekommen. Jetzt ist die Zeit, neu zu denken und die Weichen zu stellen für eine flexible, effiziente Arbeitswelt.

Ganz gleich, ob Sie am Anfang oder im Ausbau Ihrer Digitalisierung stehen – verpassen Sie zum Jahresauftakt keinesfalls den ELO ECM-Fachkongress – goes digital am 24. Februar 2021!

Die unverbindliche Teilnahme an diesem virtuellen Event liefert Ihnen echte (digitale) Mehrwerte:

  • Up-to-date: Einblicke in Trends rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Bereitstellung von Digitalisierungs-Know-how für Ihren Erfolg
  • Ihre Fragen im Fokus: Networking und Erfahrungsaustausch mit Digitalisierungsexperten – live und ortsunabhängig

weitere Infos, sowie die Agenda finden Sie hier!

 


Kyocera ist vorbereitet und läd zum Online Meeting ein!

Hallo Kyocera, es ist eine coole Sache uns Fachhändler vorbereitet zu wissen und das Online Meeting mit Kaffee und Kuchen zu versüßen.

Vielen Dank und ich freue mich auf ein interessantes Meeting!


Schaffung einer effizienten Personal-und Organisationsstruktur bei Schön

Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachtums und der Erschließung neuer Geschäftsfelder entschloss sich unsere Geschäftsführung Anfang des Jahres, Verantwortung stärker zu teilen: War bis zu diesem Zeitpunkt unser Geschäftsführer, Herr Klaus Schön, Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gibt es nun Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, die das Bindeglied zwischen Belegschaft und Geschäftsführung bilden.

Mit dieser zweiten Hierarchieebene rückte in unseren wöchentlichen Leitungsmeetings auch mehr und mehr die Frage in den Fokus, wie wir „Führung“ bei uns in der Schön Bürosysteme GmbH leben möchten. Bei der Klärung der Frage wurden wir von der Niemann Consulting GmbH unterstützt. Das Projekt mit der Bezeichnung „Schaffung einer effizienten Personal-und Organisationsstruktur“ wurde in der Zeit vom 11.06.2020 bis 27.06.2020 umgesetzt und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds bezuschusst.