Schaffung einer effizienten Personal-und Organisationsstruktur bei Schön

Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachtums und der Erschließung neuer Geschäftsfelder entschloss sich unsere Geschäftsführung Anfang des Jahres, Verantwortung stärker zu teilen: War bis zu diesem Zeitpunkt unser Geschäftsführer, Herr Klaus Schön, Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gibt es nun Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, die das Bindeglied zwischen Belegschaft und Geschäftsführung bilden.

Mit dieser zweiten Hierarchieebene rückte in unseren wöchentlichen Leitungsmeetings auch mehr und mehr die Frage in den Fokus, wie wir „Führung“ bei uns in der Schön Bürosysteme GmbH leben möchten. Bei der Klärung der Frage wurden wir von der Niemann Consulting GmbH unterstützt. Das Projekt mit der Bezeichnung „Schaffung einer effizienten Personal-und Organisationsstruktur“ wurde in der Zeit vom 11.06.2020 bis 27.06.2020 umgesetzt und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds bezuschusst.