News


Warten auf Iniativbewerbungen

Wir sind ganz gespannt wer sich verändern möchte und zu Schön Bürosysteme GmbH wechseln möchte.

Einen guten Servicetechniker könnten wir gut gebrauchen. Wir bieten sehr gute Arbeitsbedingungen, Qualifizierungsplan, ein tolles Team, Gesundheitsmanagement, moderne Arbeitsmittel um die digitale Welt von morgen zu beherrschen, die bei uns schon Einzug gehalten hat!

Ich freue mich auf Euch.

Klaus Schön


Workshop – „Classroom out of the box“

Endspurt für alle Lehrkräfte die Lust auf digitalen Unterricht haben!

Am 1.10.2019

EDUCATION – unser neuer Bereich für Sachsen-Anhalts Schulen

„Sie brauchen Unterstützung auf dem Weg zum digitalen Klassenzimmer oder wollen Ihre bestehenden Möglichkeiten erweitern?“ Die Schön Bürosysteme GmbH ist mit dem neuen Bereich „Education“ nun auch Ihr Ansprechpartner zum Thema Medien- und Schulkonzept. Sowohl ein kompetenter Umgang mit Hard- und Software als auch eine pädagogisch und didaktisch sinnvolle Anreicherung des Unterrichts mit digitalen Medien werden immer mehr zu Basiskompetenzen im Schulalltag. Daher setzt unser modulares Angebot für einen „classroom out of the box“ bei den Lehrkräften an.

Unsere Lehrkräfte-Trainings nehmen diesen essenziellen Part in den Fokus.

Des Weiteren umfasst unser modulares Angebot Beratungsleistungen zur Erstellung eines Medienkonzeptes, die Ausstattung mit moderner Hardware, aber auch die Bestandsaufnahme sowie Beratungen zum pädagogisch nutzbringenden Einsatz der in Schulen vorhandenen Technik.

Schulen und Schulträgern steht ab sofort unser neuer Kollege Marcus Breitenstein als Ansprechpartner medienpädagogisch-beratend zur Seite. Er fungiert als Kommunikator und Motivator auf Augenhöhe mit den Lehrkräften. Neben tutoriellen Erfahrungen verfügt er u.a. über Kenntnisse hinsichtlich des Aufbaus virtueller, kollaborativer Lernumgebungen sowie in Bezug auf die Konzeption und den Einsatz eines systematischen Motivationsdesigns für das Lernmanagementsystem an der Technischen Universität Dresden. Ihm zur Seite steht die Kollegin Antje Wagner. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Organisation! Gemeinsam werden sie den Schulalltag ein wenig „SCHÖNer“ machen und freuen sich auf einen positiven Start des neuen Bereichs…

NUR für registrierte Besucher! ANMELDUNG

Schreiben Sie ob Workshop 1 oder 2 zeitlich passt!


Elektonische Akten statt Aktenberge

Das Ziel ist klar, nur der Weg dorthin ist festzulegen und umzusetzen.

Die Termine rücken näher und näher, wo alle öffentlichen Verwaltungen digital organisiert sein sollen!

Hier sollte nicht der Preis entscheidend sein, sondern die Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten und die Begeisterung sowie Motivation der Menschen auf dem Weg zur elektronischen Akte! Der Weg ist lang, soviel ist sicher und ohne die Menschen an der Basis funktioniert es nicht! Es ist schwer den gewohnten „Trampelpfad“ zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Aber es lohnt sich!

Beispielbericht aus Ellwangen von ELO Digital Office GmbH

 


Digitalisierung im Allgemeinen und speziell als Podcast

Die Digitalisierung im eigenen Unternehmen erfolgreich zu managen, ist für alle KMU’s eine große Herausforderung. Dies liegt vor allem daran, dass dieses Thema nicht nur vielschichtig und komplex ist, sondern oftmals auch der Weg bzw. das Ziel unklar ist. Gibt es daher einen Königsweg, mit dem die digitale Transformation gelingt? Was sind die häufigsten Fehler, die Unternehmer bei der Umsetzung machen und wie lassen sich diese vermeiden? Antworten gibt Alain Veuve in der jüngsten Folge von KYOCERA Podcast.

Hier zum Podcast von Kyocera…!


Klimafreundlich mit Kyocera – Erweiterung des Print-Green-Programms

Nun geht Kyocera einen Schritt weiter: Alle von KYOCERA Document Solutions Deutschland und KYOCERA Document Solutions Österreich ab dem 01.10.2019 vertriebenen Systeme sind klimaneutral*. Damit möchten Kyocera und auch wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Der menschliche Einfluss auf das Klima ist auf allen Kontinenten klar sichtbar und nimmt zu. So wächst der Energiebedarf nach wie vor – und wird meist aus fossilen  Brennstoffen gewonnen. Die Folge sind massive CO2-Emissionen. Dabei gibt es wirkungsvolle Konzepte, die Ökologie und Ökonomie in Einklang  bringen. Eine glaubwürdige Nachhaltigkeitsstrategie sollte fester Bestandteil der  Unternehmensstrategie sein – in jeder Branche und in jeder Unternehmensgröße.  Sie kommt dem Klima zugute und wird von Kunden und der Öffentlichkeit honoriert. Wenn Unternehmen sich in der Substanz auf den Klimaschutz ausrichten, erzeugen  sie mehr als nur einen Marketingeffekt.



Supportende von Windows 7

Ab 14.01.2019 sind keine Updates mehr für dieses Betriebssystem erhältlich – auch keine SICHERHEITSAUDATES –


Knallerpreise zum Sommer von Kyocera

TASKalfa 307CI

Ein zuverlässiger Partner für Arbeitsgruppen: Die TASKalfa 307ci von KYOCERA Document Solutions liefert exzellente Druckergebnisse und ermöglicht professionelles Finishing. Alle Funktionen, die Sie von einem modernen Multifunktionssystem erwarten, sind über einen übersichtlichen Touchscreen einfach zu bedienen. Durch die langlebigen, umweltschonenden Komponenten und eine hohe Papierkapazität, die sich mit zusätzlichen Papierkassetten auf bis zu 3.100 Blatt erhöhen lässt, bietet das System große Zuverlässigkeit und ermöglicht unterbrechungsfreies Arbeiten. Mit einem optionalen, 300 Blatt fassenden internen Finisher lassen sich zudem bis zu 50 Blatt an 3 Positionen heften.

Als Einstiegsgerät für unter 1000.-€* – fordern Sie ein Angebot an!

* – Nettopreis NUR für Gewerbekunden – solange Vorat reicht!

Weitere Modelle verfügbar:

TASKalfa 351ci / 356ci / 406ci


+++ Kooperation zwischen ELO und DATEV +++

„Die ELO Digital Office GmbH und das Softwarehaus DATEV eG sind eine langfristige Kooperation für den Bereich Enterprise-Content-Management (ECM) eingegangen. Als neuer DATEV-Softwarepartner bietet ELO Anwendern aus Wirtschaft, Industrie und der öffentlichen Hand zukünftig eine ECM-Lösung, die sich optimal mit der DATEV-Software verzahnt…

…Der Stuttgarter ECM-Hersteller erschließt mit seiner neuen Kooperation ein weiteres großes Geschäftsfeld an der Seite eines starken Partners. Der offizielle Vertriebsstart ist für Herbst 2019 geplant. Den DATEV-Anwendern steht die ELO ECM Suite dann wahlweise als On-Premise-Lösung oder als cloudbasierte Variante zur Verfügung…“ (Quelle Auszug Presseartikel der ELO Digital Office GmbH vom 12.06.2019)

gesamten Artikel lesen…

(Bildarchiv Schön Bürosysteme)

 


ELO live erleben – Webseminare und Sie sind immer up to date!

In regelmäßigen Abständen werden Webseminare der verschiedenen Module des Dokumentenmanagement ELO angeboten.

Bleiben Sie up to date und melden sich gleich an!