News




Ohne Druck zum Druck!

Das Drucken von Formularen und anderen Patientenunterlagen im Krankenhausumfeld ist ein Thema für sich und kann sehr aufwendig sein! Gerade im HealthCare Umfeld gibt es große Unwägbarkeiten in der Printsteuerung und in der Verfügbarkeit bzw. Anpassung von Formularen. Wir haben da was in Zusammenarbeit mit unserem Partner AKI GmbH!

Branchenlösung-HealthCare  

Fragen Sie uns und wir machen einen Termin für eine Präsentation bei Ihnen!


Kommunikationstraining mit unseren Lehrlingen

Es war und ist eine tolle Möglichkeit einen positiven Eindruck aufzubauen, wenn man offen und ehrlich auf seine Mitmenschen zugeht und mit einem Lächeln ein Anfang macht! Das und mehr haben unsere Lehrlinge spielerisch und mit viel Spaß von Denise-Eileen Simstedt vermittelt bekommen.

Als kleine Aufmerksamkeit gab es einen Blumenstrauß und etwas für den „süßen Zahn“! Die Geschäftsführung findet es sehr Cool und Aufmerksam von den Jugendlichen und sagt auch Danke für diese schöne Idee!


Mit geeinter Kraft in die Ausbildung!

Wie jedes Jahr beginnt im August für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt.

Die Ausbildung ist ein Grundpfeiler unsere langfristige Ausrichtung auf Wachstum und Innovation. Eine mögliche Übernahme steht allen Auszubildenden offen. Ein cooler Nebeneffekt ist der gesunkene  Altersdurschnitt, aktuell auf 42,3 Jahre.

(Ausbilderin Sabrina, Auszubildende Michelle, Auszubildender Sid, Jannick, Mattie, Béla und Ausbilder Marco)

 


QM bei Schön Bürosysteme GmbH

Unsere Mitarbeiterin Denise-Eileen Simstedt hat erfolgreich die Qualifikation über die IHK absolviert und wurde von der Geschäftsführung zur QM Beauftragten berufen. Der erste Schritt zu mehr Transparenz, Optimierung von Prozessen und Hinterfragen von eingespielten gewachsenen Abläufen ist getan. Jetzt kommt es darauf an alle und jeden Mitarbeiter und Mitarbeiterin zu überzeugen mitzumachen. Denn nur gemeinsam können wir die möglichen und notwendigen Veränderungen und Herausforderungen meistern!

thumbnail of QM Zertifikat DSi

Alles beginnt mit dem ersten Schritt, den haben wir jetzt getan. Danke Denise-Eileen Simstedt!



Aktuell – Cyber-Sicherheit und der Mensch als Faktor!

Wir sollten uns der Gefahren bewusst sein und alles erdenkliche tun und uns immer wachsam und vorsichtig im „Welt Weit Web“- also Internet „bewegen“!

Das Internet vergisst nichts, auch wenn wir ein Recht auf Vergessen haben! Jede Unvorsichtigkeit wird im Netz bemerkt und schamlos ausgenutzt. Auch wenn man meint, nicht so interessant zu sein für „Die da draußen“!

Alles kann mit einer scheinbar harmlosen „E-Mail“ beginnen! Wie das aussehen kann, können wir simulieren und Ihre Mitarbeiter sensibilisieren, schulen und „erschrecken“ wenn sie nicht mehr dran denken im täglichen „Stress“ der Informationsflut im und aus dem Internet!

Fragen kostet nichts, aber gut informiert und gewarnt zu sein bringt die Sicherheit für alle!


Auftragserfolg mit großer Strahlkraft!

Gestern hat mein Vertriebsteam einen großen Auftrag machen können, wo wir als Schön Bürosysteme GmbH der erste und einzige Ansprechpartner sind für alle Themenschwerpunkte im Business. Wir organisieren die Output – Landschaft was Drucker, Kopierer, Scanner und was die passende Software betrifft, wir organisieren und verantworten die Telekommunikation was Festnetz und Mobilfunk betrifft, wir installieren die komplette IT-Infrastruktur und wir dürfen ein ELO  Dokumentenmanagementsystem einführen! Alles aus einer Hand mit einem Ansprechpartner, das ist unser Anspruch und unsere strategische Ausrichtung.

Danke an das gesamte Vertriebsteam! Schöner organisiert mit Schön Bürosysteme GmbH


!!!!!!UPDATE!!!!!!

Bei uns ist wieder ein Ausbildungsplatz frei geworden. Wenn ihr also immer noch auf der Suche seid, nach einem Ausbildungsplatz als

Kaufmann/-frau für Büromanagement 2021 (m/w/d)

Nutzt Eure Chance und bewerbt euch jetzt noch schnell!

 

Felix und Georg sind dieses Jahr mit Ihrer Ausbildung fertig geworden und wurden von uns in ein Arbeitsverhältnis übernommen, das ist unser Ziel.

Weiter Informationen zu deiner Ausbildung findest du hier.