News


Partnerempfehlungen jetzt neu!

Wir wollen gemeinsam mit unseren heimischen Lieferanten und Dienstleistern die Werbetrommeln bemühen. Es ist nichts zuverlässiger als eine gute Empfehlung. Und wenn es schmeckt, duftet und funktioniert, sind auch wir begeistert!


Wie bewältigen wir den Corona-Herbst!

Nur mit Geschlossenheit und gemeinsam können wir die Pandemie bewältigen. Es fällt uns alle sehr schwer mit den großen Einschränkungen zu leben. Aber wir tragen sie mit und werden alles tun um uns und unsere Mitmenschen zu schützen!

Wir haben alle Veranstaltungen in unserem Hause mit Kunden und Interessenten abgesagt. Wir fragen alle Kunden ob sie mit einem Servicebesuch einverstanden sind und ob wir gemeinsam die Schutzmaßnamen einhalten können. Unsere Arbeitsplätze sind mit entsprechendem Abstand positioniert und es werden alle Räume alle 30 Minuten gelüftet. Beim Verlassen des Arbeitsplatzes ist der Mund-Nasen-Schutz zu tragen bei allen Bewegungen in unseren Räumen! Alle Berührungsflächen sind regelmäßig mehrmals am Tag desinfiziert. Wer in Home-Office gehen möchte, kann das jederzeit tun. Ich als Arbeitgeber habe allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gebeten Ihre Kontakte massiv einzuschränken und unnötige Wege in der Öffentlichkeit wenn möglich zu unterlassen.

Wir werden die Service- und Betriebsbereitschaft aller Systeme bei unseren Kunden gewährleisten und bitten unsere Kunden die Hygienemaßnamen ernst zu nehmen. Sollten Sie, unsere Kunden oder Interessenten Hygienematerial benötigen, melden Sie sich bei uns.

Ich wünsche allen Menschen Gesundheit und Optimismus!

Klaus Schön


Wir fördern Amateur- und Nachwuchssportgruppen und Vereine!

Wir haben uns gemeinschaftlich dazu entschlossen nur noch Amateur- und Nachwuchssportgruppen zu fördern. Da wir im Profisport nicht die nötige Transparenz und Nachhaltigkeit sehen. Gern können sich weitere Sportgruppen oder Vereine bei uns melden. Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Das Team Schön Bürosysteme GmbH


Das ActivPanel Titanium erhält eine Comenius-EduMedia-Auszeichnung als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes Bildungsmedium

Als multifunktionale Tafel bildet das ActivPanel Titanium das technologische Zentrum des Klassenzimmers.  Viele Funktionen und Merkmale wurden gemeinsam mit PädagogInnen entwickelt und die zur Tafel gehörenden Softwarelösungen und Apps unterstützen das fachübergreifende Unterrichten mit digitalen Medien.

Da das ActivPanel Titanium wie ein überdimensioniertes Tablet zu bedienen ist, ist die Benutzung intuitiv und kinderleicht.

Als ein weltweit führender Hersteller interaktiver Hard- und Software ist Promethean stolz darauf, bereits zum wiederholten Mal eine der renommiertesten Auszeichnungen für digitale Bildungsmedien erhalten zu haben.

Mehr erfahren Sie hier.



Unsere Landeshauptstadt geht eigene Wege in Sachen Digitalisierung!

Unsere Landeshauptstadt will wirklich den holprigen Weg gehen und 2500 gebrauchte Laptops für unsere Kinder in den 67 Schulstandorten beschaffen. Damit sollen die Schulen dann die nächsten Jahre auskommen. Auf gebrauchte Laptops sollen dann noch 36 Monate Garantie gegeben werden. Ob es den Lieferanten dann noch gibt? Aber dann schmeißen wir das Geld nochmals auf die Straße!

Das ist wirklich beschämend und traurig zugleich. Was ist uns die Bildung unserer Kinder Wert?


Bürgerbefragung über Cyber-Sicherheit vom BSI und ProPK!

Wir sollten uns der Gefahren bewusst sein und alles erdenkliche tun und uns immer wachsam und vorsichtig im „Welt Weit Web“- also Internet „bewegen“!

Das Internet vergisst nichts, auch wenn wir ein Recht auf Vergessen haben! Jede Unvorsichtigkeit wird im Netz bemerkt und schamlos ausgenutzt. Auch wenn man meint, nicht so interessant zu sein für „Die da draußen“!

Alles kann mit einer scheinbar harmlosen „E-Mail“ beginnen! Wie das aussehen kann, können wir simulieren und Ihre Mitarbeiter sensibilisieren, schulen und „erschrecken“ wenn sie nicht mehr dran denken im täglichen „Stress“ der Informationsflut im und aus dem Internet!

Fragen kostet nichts, aber gut informiert und gewarnt zu sein bringt die Sicherheit für alle!


Digitalisierung der Schulen kommt in die Gänge?

Schulgipfel im Kanzleramt

Laptops für Lehrer, Flatrates für Schüler und Lehrerlaptops, digitale Endgeräte für Schüler, finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung von Administratoren für die IT-Infrastruktur!

Das ist ja eine gewaltige Ansage und Aufgabe, die hoffentlich nicht an Bürokratie und mangelnde Kommunikation in der Mitsprache  der Lehrer und Kinder sowie Eltern scheitert.

Wichtig wird es sein, alle gut zu „Trainieren“ um die digitalen Medien auch einzusetzen! „Haben“ ist das „Eine“, sinnvoll nutzen das „Andere!“

Wir unterstützen Lehrer und Schulen bei der „digitalen Transformation!“


Wie wird in Zukunft „geheult“ in Deutschland?

Aufgepasst und nicht in Panik geraten. Es sollte nur eine Übung sein!

Die ist so richtig schief gegangen! Was zu DDR Zeiten regelmäßig wöchentlich 13 Uhr getestet wurde, ist abgeschafft worden.

Jetzt muss einer die Verantwortung übernehmen und gehen! Eine Lösung sieht anders aus!

Die Ereignisse mit großem Gefahrenpotenzial für die Bevölkerung werden sich häufen in Zukunft und wir brauchen eine Möglichkeit der umfassenden Benachrichtigung unserer Mitmenschen!