News


Knallerpreise zum Sommer von Kyocera

TASKalfa 307CI

Ein zuverlässiger Partner für Arbeitsgruppen: Die TASKalfa 307ci von KYOCERA Document Solutions liefert exzellente Druckergebnisse und ermöglicht professionelles Finishing. Alle Funktionen, die Sie von einem modernen Multifunktionssystem erwarten, sind über einen übersichtlichen Touchscreen einfach zu bedienen. Durch die langlebigen, umweltschonenden Komponenten und eine hohe Papierkapazität, die sich mit zusätzlichen Papierkassetten auf bis zu 3.100 Blatt erhöhen lässt, bietet das System große Zuverlässigkeit und ermöglicht unterbrechungsfreies Arbeiten. Mit einem optionalen, 300 Blatt fassenden internen Finisher lassen sich zudem bis zu 50 Blatt an 3 Positionen heften.

Als Einstiegsgerät für unter 1000.-€* – fordern Sie ein Angebot an!

* – Nettopreis NUR für Gewerbekunden – solange Vorat reicht!

Weitere Modelle verfügbar:

TASKalfa 351ci / 356ci / 406ci


+++ Kooperation zwischen ELO und DATEV +++

„Die ELO Digital Office GmbH und das Softwarehaus DATEV eG sind eine langfristige Kooperation für den Bereich Enterprise-Content-Management (ECM) eingegangen. Als neuer DATEV-Softwarepartner bietet ELO Anwendern aus Wirtschaft, Industrie und der öffentlichen Hand zukünftig eine ECM-Lösung, die sich optimal mit der DATEV-Software verzahnt…

…Der Stuttgarter ECM-Hersteller erschließt mit seiner neuen Kooperation ein weiteres großes Geschäftsfeld an der Seite eines starken Partners. Der offizielle Vertriebsstart ist für Herbst 2019 geplant. Den DATEV-Anwendern steht die ELO ECM Suite dann wahlweise als On-Premise-Lösung oder als cloudbasierte Variante zur Verfügung…“ (Quelle Auszug Presseartikel der ELO Digital Office GmbH vom 12.06.2019)

gesamten Artikel lesen…

(Bildarchiv Schön Bürosysteme)

 



ELO live erleben – Webseminare und Sie sind immer up to date!

In regelmäßigen Abständen werden Webseminare der verschiedenen Module des Dokumentenmanagement ELO angeboten.

Bleiben Sie up to date und melden sich gleich an!


Phishing-Mails sind wieder im Umlauf – die Bedeutung eines betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Aus aktuellem Anlass gab uns unsere betriebliche Datenschutzbeauftragte den Hinweis zur Achtsamkeit! Jede Mail erst vollständig lesen, auf Fake- und Phishing-Mails zu prüfen. Erst dann öffnen oder gar beantworten.

Lesen Sie Ihre Mails aufmerksam und mit Achtsamkeit. Der Schaden kann immens werden!

Betriebliche Datenscthumbnail of ESF_Plakatvorlagehutzbeauftragte –> ein wichtiges Thema in jedem Unternehmen, so auch bei uns. Daher war es uns wichtig für diese Aufgabe eine Mitarbeiterin bei der TÜV NORD Akademie zu schulen. Dies wurde mit Inanspruchnahme von Förderungen zur Beruflichen Weiterbildung von Beschäftigten des Europäischen Sozialfonds durchgeführt

 

 

 



Heute wird die Welt ein wenig schöner mit SCHÖN Bürosysteme

Da die Umwelt unser kostbarstes Gut ist, müssen wir diese so gut wie es geht schützen!

Es ist die Aufgabe jedes Einzelnen, unseren nachkommenden Generationen eine Umwelt zu hinterlassen, in der auch sie vernünftig und vor allem gesund leben können.

Als Dienstleister und Händler von Multifunktionsgeräten und Bürotechnik, hinterlassen auch wir durch den Vertrieb dieser Produkte passiv einen CO² Fingerabdruck.

Auf Grund dessen, ist es unser Bestreben dem einen sinnvollen Ausgleich entgegenzustellen. Um die CO² Bilanz positiv zu beeinflussen, entschied Klaus Schön sich dazu pro verkauftem Gerät einen Baum zu pflanzen. Um eine langanhaltende Wirkung dieser Aktion zu erreichen, werden die gepflanzten Bäume auch weiterhin von uns gepflegt. Sollte nochmals ein heißer Sommer kommen, werden wir die Verluste wieder nach zu pflanzen.

Aktuell haben wir 1366 Geräte verkauft und werden entsprechend der Projektgröße gleich 1500 Traubeneichen pflanzen. Die zertifizierten und äußerst sturmfesten Bäume, die wir von dem Forstbetrieb Altmark-Elbaue über Herrn Dedow erwarben, werden wir für diese Region gemeinsam mit dem Forstbetrieb pflanzen. Im Anschluss werden wir mit allen Beteiligten den Tag bei einem kleinen gemeinsames Grill-Event am „Kleinen Waldsee“ ausklingen lassen. Denn Arbeit macht hungrig!

zur Aktion


Preiserhöhung bei der Deutschen Telekom!

Die Deutsche Telekom erhöht die Preise ab dem 07.05.2019 für das Produkt „SIP Trunk“ (alt: Anlagenanschlüsse).

Konkret bedeutet dies für die Kunden Mehrkosten am Basisanschluss von 5,00€ im Monat. Zusätzlich werden die Kosten für die Erweiterung der Sprachkanäle um 4,00€ im Monat erhöht.

Die Preisanpassung begründet die Telekom mit den steigenden Energiepreisen und den hohen Investitionskosten beim Netzausbau.

Wir können für Sie prüfen ob noch eine Umstellung Ihres Telefonanschlusses möglich ist. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie hierzu gerne!

Kontakt


Eindrücke vom ELO Solutions Day

Wir möchten allen Gästen und Besuchern für die Teilnahme am ELO Business Solutions Day in Leipzig danken.

Interessante Gespräche, spannende Vorträge und positives Feedback, haben diesen Solutions Day zu einer gelungenenen regionalen Veranstaltung gemacht!

Ihr ELO-Team der Schön Bürosysteme