Warum haben wir für unsere Schulkinder noch keine digitale Klassenzimmer?

Weil wir in unserer Gesellschaft nicht aus dem alten Trott des Frontalunterrichts ausbrechen wollen. Wenn unsere Nachwuchslehrer kein Lehrfach kennen zum Thema digitales Klassenzimmer, dann kommt es auf die Lehrer und Lehrerinnen persönlich an, sich mit dem Thema vertraut zu machen und auf unsere Gesellschaft ihnen die Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Alle reden von der Cloud und keiner nutzt die Möglichkeiten. Wir müssen jetzt alle Kinder ins digitale Klassenzimmer bringen, jedem Kind ein Zugang zum Internet geben und gemeinsam den alten Frontalunterricht mit dem neuen Projektunterricht in der Cloud kombinieren. Schon um die Fahrerei im ländlichen Raum zu minimieren und auf die kommenden Pandemien vorbereitet zu sein. So wie sich die Wirtschaft und der Staat auf die Zeit nach der aktuellen Pandemie besser vorbereitet muss. Auch hier muss Europa gemeinsam agieren und Kräfte bündeln zum Wohle aller Menschen.

Wer möchte mit uns zusammen eine Plattform aufbauen. Ein digitales Klassenzimmer für die Schüler aus Sachsen-Anhalt. Wir stellen die Plattform, die Medienkompetenz und Ihr den Inhalte zum Unterricht? Alle interessierten Lehrer aus Sachsen-Anhalt können sich melden und wir starten das digitale Klassenzimmer Sachen-Anhalt.

Meldet Euch direkt bei mir und wir verständigen uns online.

Klaus Schön