Zum Hauptinhalt springen
Unsere Support-Teams stehen Ihnen jederzeit telefonisch schnell und unkompliziert zur Verfügung.

Support-Hotline

Im Auswahlmenü der Zentrale gelangen Sie mit einem Tastendruck direkt zur richtigen Ansprechperson für Ihr Anliegen.
  • 1 zum Service & Werkstatt, 

  • 2 zur Auftragsbearbeitung,

  • 3 zum IT-Support und 

  • 4 zum Telekommunikation-Support. 

Support-Hotline

Um Ihnen jedoch schnell und kompetent weiterhelfen zu können, halten Sie bitte mindestens eine der folgenden Informationen bereit:

  • Das Modell, zu dem Sie eine Frage bzw. bei dem das Problem besteht.
  • Die Seriennummer des Modells.
  • Die Schön Bürosysteme ID-Nummer.

Die Schön Bürosysteme ID-Nummer finden Sie sehr einfach und schnell auf einem entsprechenden Aufkleber.

Halten Sie nach diesem Aufkleber auf dem Gerät Ausschau

Problemlösung per Fernwartung

Manchmal kann es notwendig sein, dass wir zur Lösung des Problems einen digitalen Blick auf Ihre Technik werfen müssen. Für diese unkomplizierte Hilfe verwenden wir eine Fernwartungssoftware (pcvisit).

Bitte laden Sie diese Software über den folgenden Button erst herunter, wenn wir Sie aktiv dazu auffordern.

In drei einfachen Schritten zur Hilfe per Fernwartung

  1. Nach Betätigung des obigen Buttons lädt sich eine exe-Datei („pcvisit_Support_Kunden:modul……exe“) herunter. In der Regel wird sie automatisch im Ordner „Downloads“ gespeichert.
  2. Durch das Anklicken dieser Datei starten Sie das Kunden-Modul zur Fernwartung und es erscheint die ID-Eingabemaske für Fernwartung/Support-Anfragen.
  3. Geben Sie im letzten Schritt die von uns genannte Fernwartungs-ID bzw. Firmen-ID ein und starten Sie die Fernwartung.

Wir haben nun einen temporären Zugriff und können uns das Problem anschauen. Sie sehen zu jeder Zeit, was wir auf Ihrer Technik anschauen und prüfen.

Nach Beendigung der Sitzung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihre Technik und Systeme.

Support-Meldung

Als dritte Möglichkeit können Sie auch über unser neues Ticketsystem selbstständig eine Supportanfrage auslösen.

Die Erfassung eines Tickets ist dabei ebenso schnell wie einfach.

Jede Anfrage erhält zudem eine eindeutige Ticketnummer für transparente Verfolgung und einen einfachen Bezug bei eventuellen Rückfragen.

Probieren Sie es aus!

* Achtung! Sie werden zu einer anderen Website weitergeleitet, mit der Schön Bürosysteme eine Kooperation hat.