News


„Ein neuer Praktikums-Star am SCHÖN Himmel !“

Firma Schön bietet nicht nur jungen Leuten eine Perspektive,

sondern auch Quereinsteiger und Menschen, die ihren Weg neu finden wollen oder sogar müssen.

Aus diesem Grund sind wir sehr stolz darauf, dass Chris Braumann extra jeden Tag den weiten Weg

von Oebisfelde nach Magdeburg auf sich nimmt, um bei uns sein Praktikum in der Abteilung IT zu absolvieren.

Er macht eine Umschulung zum Fachinformatiker und hat bei uns seine Aufgaben ab 06.08.2018 übernommen. Zu seinen Aufgaben gehören u.a. seine Projektarbeit für die praktische IHK Prüfung, das Programmieren von Schnittstellen und vieles mehr im Bereich IT. Wir werden ihn wo es geht, unterstützen.

Chris Braumann


Unsere Lara startet ins Berufsschul-Leben!

SCHÖN, dass unsere Lara Malek nun ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen hat. Wir wünschen ihr einen guten Start an ihrem ersten Berufsschultag und viel Erfolg.

 


Personalarbeit neu gedacht…

Personalarbeit mit ELO: sicher und effizient

Mit den Personallösungen von ELO lassen sich Personalprozesse einfach und schnell digitalisieren. Mit ELO HR Personnel File, der digitalen Personalakte, verwalten Sie sämtliche Personaldokumente sicher und zentral. Eine hohe Nachvollziehbarkeit aller Bearbeitungsschritte und eine beschleunigte Abwicklung Ihrer HR-Prozesse sind dabei wichtige Aspekte dieser ELO Business Solution. Eine Erweiterung um die neue Business Solution ELO HR Recruiting – dem digitalen Bewerbermanagement – steht kurz bevor: Vom Eingang der Bewerbung bis hin zur Einstellung bzw. Absage lässt sich hiermit der gesamte Bewerbungsprozess transparent, übersichtlich und rechtskonform gestalten. 

ELO HR Personnel File und ELO HR Recruiting erfüllen die gesetzlichen Anforderungen zum Schutz personenbezogener Daten: Mit einem Berechtigungssystem, Verschlüsselungstechnologien und der Berücksichtigung von Aufbewahrungs- und Löschfristen sind Sie mit ELO auf der EU-DSGVO-sicheren Seite!

(praktische Beispiele)

 

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern!


Kyocera übernimmt ALOS

Als Fachhändler sollte man gut den Text lesen.  Kyocera übernimmt ALOS!

Wie sagte Dietmar Nick: „Wir bieten zukünftig zugeschnittene Angebote aus Beratung, Software, Hardware und Service, um die Geschäftsprozesse der Kunden effizient zu gestalten – und das aus einer Hand.“ Im Zuge der starken Verdrängung am Markt und der Mageneinbrüche, ist jeder Dienstleister in dieser Wertschöpfungskette, der diesen Ansprüchen nicht genügt, überflüssig.

„Es ist ein Schelm der Böses dabei denkt!“


Nun sind wir wieder vollzählig!

Wir freuen uns, dass unsere Kollegin und  Ihre Ansprechpartnerin im Vertriebsinnendienst,

Antje Wagner, nach längerer Pause wieder zurück ist! Sie kümmert sich um Ihre Wünsche und Sorgen rund ums Dokument!  Erreichbar ist sie per Telefon und E-Mail, aber auch per Live Chat auf unserer Internetseite. Klickt einfach auf die grüne Sprechblase und los geht´s!

SAMSUNG CAMERA PICTURES



Danke für eine tolle Veranstaltung!!!

Wir möchten uns bei allen Gästen, sowie bei der Grillakademie Magdeburg, für den schönen gestrigen Abend und die interessanten Gespräche bedanken.
Bei leckeren Grillgerichten, Mitmachen war übrigens erwünscht, ließen wir den Abend gemeinsam mit unseren Gästen ausklingen.

Ein paar Impressionen finden Sie auf unserer Facebook-Seite…

 


Der Countdown läuft….

Unsere Vorbereitungen für das morgige ELO Business Barbecue laufen in vollen Zügen!

die Kreativität unserer Kollegen kennt keine Grenzen!

Wir freuen uns auf Morgen und hoffen auf eine SCHÖNe Veranstaltung!!!


Neues bringt der Juni bei Schön!

Zum 1. Juni 2018 werden wir unsere Serviceabteilung, mit einer neuen Mitarbeiterin, verstärken. Unsere Stärken mit schnellem, kompetentem Service noch weiter ausbauen und kombinieren mit ganzheitlichem Qualitätsmanagement. Unser Ziel ist es, eine aktualisierte ISO Zertifizierung 27001 vorzubereiten und auch umzusetzen.
Wenn die „Sturm- und Ränkephase“ um die EU-DSGVO überwunden wurde und sich alles wieder beruhigt hat, werden wir eine Positionsbestimmung wagen und neue aber auch alte Wege gehen.
Auch mit einer neuen Entwicklungsabteilung einschließlich neuer „Manpower“ werden wir zum 1. Juni 2018 starten. Die Umsetzung von Kundenwünschen, im digitalen Umfeld, wollen wir ganz neu anbieten. Das wird ein neuer Weg sein, unseren Kunden einen Mehrwert zu präsentieren. Weg vom Produkt hin zur Lösung im Umfeld Multifunktion, Telekommunikation, Archivierung, Warenwirtschaft, CRM, APP Entwicklung und Beratung für den Kunden.
Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen.

Schöner organisiert mit Schön Bürosysteme


Schön’en Sommer wünscht Schön.

Hallo – haben wir denn schon Sommer?

was kommt dann im Sommer auf uns zu, wenn jetzt schon Hochsommerwetter ist?

Haltet durch, der nächste Winter kommt bestimmt!

Das Team Schön Bürosysteme